Glas Fee

Startseite Glasperlen Über mich Wissenswertes Tipps Links Impressum

 
Hallo liebe Besucher,
willkommen auf meiner Homepage!

Über mich

Ich bin die MarianneSkandinavische Frau (Wikingerin)
 

Als Kind besuchte ich mit meinen Eltern Venedig und Murano. Ich fand es faszinierend wie dort aus Glas wahre Kunstwerke entstanden.

Meine allerersten Glasperlenversuche wagte ich Anfang Februar 2019 bei einen Glasperlen Kurs.

Ich habe mein Bürozimmer zu einem kleinen Perlenstudio umfunktioniert. Meine Werkstatt wächst langsam und mit Ihr meine Ansprüche, Kenntnisse und Fertigkeiten.... (Na ja, sofern man in der kurzen Zeit das beurteilen kann). So wurde es zu einem Hobby mit viel Spaß und Freude.

Vieles habe ich mir so neben bei durch ausprobiert angeeignet. Wenn man sieht wie wie es sich verhält, was es macht, wie es fließt, wie es sich verbindet und wie es reagiert, so etwas hat etwas sehr entspannendes!

Vielleicht melde ich irgend wann mal in ein paar Jahren ein Gewerbe an, aber bis dahin bleibt es für mich ein Hobby zur Entspannung mit etwas meditativem.

 

Eigentlich bin ich staatlich geprüfte Krankenschwester, Wirtschaftsinformatikerin und Betriebswirtin.

Im "normalen" Leben arbeite ich in der IT Sicherheit im Finanzwesen. Ich weiß, das ist sehr kreativ und daher benötige ich einen Ausgleich!

Rückblickend gab es bereits kreatives in meinem Leben wie: Malen / Zeichnen, Fotografieren, Singen, Musik, Bücher schreiben, ....

 

Meine kleine Werkstatt
.

Mein Arbeitsplatz

Ich gebe zu so aufgeräumt ist er nicht immer. ;-)

Mein Glasperlen-Brenner ist ein BETHLEHEM ALPHA TORCH ein sogenannter LowPressure-Surface-Mix (Niederdruck-Oberflächenmischender) 2 Gas-Brenner der Propangas und Sauerstoff verbrennt, um die nötige Hitze zu erreichen.

 
 
Kontakt: